Während unseres Workshops „How to make Rap-Music?“ ist im August ein tolles Lied entstanden: “Meine Zeit”. Elf junge Menschen aller Kulturen haben über ‚Zukunft‘ nachgedacht, getextet und schließlich gerappt bzw. gesungen. Danach haben wir alle von einem Musik-Video geträumt. Und der Traum ist wahr geworden: Die 99pro media gmbh, ein unabhängiger TV-Produzent aus Leipzig, hat nicht nur von „besseren, künftigen Tagen“ geredet, sondern uns spontan ein Traum-Dreh-Team, Technik, das Knowhow und alles Notwendige, was zu so einem Dreh gehört, zur Verfügung gestellt, damit ein Clip zu dem Song entstehen kann.

 

Dankeschön geabatsch2018

 

So kam es, dass die 99pro nach den Ideen unserer jungen RapperInnen ein Storyboard entwickelte und dies mit uns an verschiedenen Drehorten in Leipzig umsetzte.

Wir spazierten – umringt von einem liebenswerten Filmteam - auf Gleisen, krabbelten auf Steinbergen herum, warfen Laub in die Luft und projizierten Bilder auf unsere Körper. Bis alle Szenen im Kasten waren. Alle gaben alles, so dass ein großartiges Musikvideo entstand: