• Für engagierte Unternehmen

    Sie möchten sich sozial engagieren? Wissen aber noch nicht WO oder WIE? Wir helfen gern weiter. Sei es bei der Organisation von: Social Events Team-Building-Maßnahmen...

    Weiterlesen...

Die Veranstaltungsreihe „Engagement.Impuls“ informiert am 05. Dezember im Stadtbüro über Engagementmöglichkeiten im sozialen Bereich.
Die Koordinierungsstelle „Leipzig weiter denken“ der Stadt Leipzig und die Freiwilligen-Agentur Leipzig e.V. stellen am Internationalen Tag des Ehrenamts zwischen 15 und 18 Uhr konkrete Vereine und Projekte vor, die ehrenamtliche Mitstreiter*innen suchen.

LWD A6 Postkarte Engagement Impuls Dez front flach

Für Kurzentschlossene gibt es eine Börse für zeitlich begrenzte Engagements, die rund um die Feiertage tatkräftige Unterstützung benötigen. Die Kurzzeit-Engagements haben einen fest definierten Zeitrahmen und können einen guten Einstieg ins Ehrenamt bieten.

Mehr Informtionen z.B. über die teilnehmenden Vereine und Projekte gibt es hier.

Zusätzliche Informationen