Aufgeklappter Laptop, Bildschirm zeigt Homepage der "Digitalen Nachbarschaft".
1. June 2021 Tuesday,12:00 AM

Online-Fundraising: Spenden sammeln, Kampagnen starten und Sponsoren finden

Datum/Zeit
Tue. 01. June 2021 / 15:30 - 17:30

Veranstaltungsort
online
Videokonferenz, Leipzig


In dem zweistündigen Online-Seminar „Online-Fundraising“ beschäftigen wir uns mit den digitalen Möglichkeiten des Fundraisings. Möchtest Du wissen, wie Du das Internet nutzen kannst, um online Spendengelder zu sammeln? Dann bist Du in diesem Online-Seminar genau richtig! Wir erklären Dir die wichtigsten Grundlagen des Online-Fundraisings sowie die Planung und Durchführung von konkreten Spenden- und Crowdfunding-Aktionen. Wir zeigen Dir auch, mit welchen Maßnahmen Du potenzielle Spender*innen im Netz für Deine Organisation gewinnen kannst. Dabei geben wir Dir konkrete Beispiele und digitale Spendenwerkzeuge („Tools“) an die Hand, damit Du mit dem Online-Fundraising direkt loslegen kannst.

Konkret gibt Dir das Online-Seminar „Online-Fundraising“ Antworten auf folgende Fragestellungen:
• Was ist der Unterschied zwischen Online-Fundraising und Crowdfunding?
• Was muss ich aus spendenrechtlicher Sicht beim Online-Fundraising und Crowdfunding beachten?
• Wie finde und gewinne ich potenzielle Spender*innen?
• Welche Formen und Werkzeuge bietet Online-Fundraising und wie kann ich sie in meiner Organisation nutzen?
• Wie kann ich für meine Organisation eine eigene Spenden- oder Crowdfunding-Aktion starten und was muss ich dabei beachten?

Zur Teilnahme bitten wir um Registrierung unter diesem Link. Bei Fragen schickt uns gern eine Mail an dina@fwal.de.

Ein Seminarangebot der Servicestelle für Vereine in Kooperation mit der Digitalen Nachbarschaft.

UNTERSTÜTZT VON: