13. Mai 2024 Montag,3:30 PM

Info-Veranstaltung Vereinsgründung: Ablauf, Satzungsgestaltung, Gemeinnützigkeit

Datum/Zeit
Mo. 13. Mai 2024 / 15:30 - 17:00

Veranstaltungsort
online
Videokonferenz, Leipzig


Stetig erreichen uns viele Anfragen rund um das Thema Vereinsgründung. Unsere Info-Veranstaltung widmet sich den Grundlagen des Themas:

  • Ablauf einer Vereinsgründung
  • Hinweise zur Satzungsgestaltung
  • Grundlagen der Gemeinnützigkeit

Im Anschluss an den Info-Teil wird es auch die Möglichkeit für Fragen geben. Sollten nach der Veranstaltung noch konkrete Fragen offen sein, können wir diese bei einem individuellen Beratungsgespräch im Nachgang gemeinsam klären – je nach Umfang und Fragestellung entweder per Email, Telefon, Videokonferenz oder bei einem Termin in unserer Geschäftsstelle. Wir bitten alle Interessierten mit dem Ziel einer Vereinsgründung darum, zunächst an der Info-Veranstaltung teilzunehmen, bevor wir einen individuellen Termin vereinbaren.

Die Info-Veranstaltung findet online (per Videokonferenz) am 13. Mai 2024 um 15:30 Uhr statt und dauert ca. 1,5 h.

Bitte meldet euch über das untenstehende Webformular an. Weitere Infos zur Veranstaltung sowie die Zugangsdaten erhaltet ihr dann rechtzeitig vor der Veranstaltung per Email.

Webformular zur Anmeldung



UNTERSTÜTZT VON: