Abgesagt – Soziale Netzwerke: Kennenlernen und souverän kommunizieren
In dem zweistündigen Online-Seminar „Soziale Netzwerke“ beschäftigen wir uns mit den Themen Social-Media-Strategie und verschiedenen sozialen Netzwerken. Du möchtest wissen, wie Du das Portal findest, das zu den Bedürfnissen Deines Vereins passt? Dann bist Du bei uns genau richtig! In diesem interaktiven Online-Seminar geben wir Dir einen Einblick zur Nutzung sozialer Medien. Mithilfe von Mitmach-Aktionen kannst Du Dein neues Wissen direkt an konkreten Beispielen anwenden. Außerdem sprechen wir darüber, wie Du die Privatsphäre von Dir und den Besucher*innen Deines Vereinsauftrittes schützen kannst.
Konkret gibt Dir das Online-Seminar „Sozial Netzwerke“ Antworten auf folgende Fragestellungen:
• Welchen Nutzen haben soziale Medien für meinen Verein?
• Welche verschiedenen sozialen Netzwerke gibt es?
• Wie finde ich das richtige Medium für meinen Verein?
• Wer ist meine Zielgruppe?
• Was für einen Arbeitsaufwand muss ich bedenken?
• Was für Möglichkeiten der Interaktion bieten mir soziale Medien?
• Wie sichere ich die Privatsphäre meiner Vereinsmitglieder und Besucher*innen?
Aufgrund des geringen Anmeldestandes müssen wir die Veranstaltung leider absagen.
Angemeldete Teilnehmende erhalten eine Email mit Alternativterminen.
Ein kostenfreies Seminarangebot der Servicestelle für Vereine in Kooperation mit der Digitalen Nachbarschaft.