Grafische Darstellung einer Menschengruppe. Text im Bild: Infoveranstaltung Vereinsgründung am 28.2. 15h
28. Februar 2023 Dienstag,3:00 PM

Vereinsgründung: Ablauf, Satzungsgestaltung, Gemeinnützigkeit

Datum/Zeit
Di. 28. Februar 2023 / 15:00 - 16:30


Stetig erreichen uns viele Anfragen rund um das Thema Vereinsgründung. Unsere erste Infoveranstaltung widmet sich den Grundlagen des Themas:
– Ablauf einer Vereinsgründung
– Hinweise zur Satzungsgestaltung
– Grundlagen der Gemeinnützigkeit
Im Anschluss an den Info-Teil wird es auch die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen. Sollten nach der Veranstaltung noch konkrete Fragen offen sein, können wir diese bei einem individuellen Beratungsgespräch im Nachgang gemeinsam klären – je nach Umfang und Fragestellung entweder per Mail, per Telefon, per Videokonferenz oder bei einem Beratungstermin in unserer Geschäftsstelle. Wir bitten alle Interessierten darum, zunächst an der Infoveranstaltung teilzunehmen, bevor wir einen Termin zur Klärung weiterer Fragen vereinbaren.

Die Infoveranstaltung wird als Online-Veranstaltung (per Videokonferenz) am 28.2.2023 um 15 Uhr stattfinden und ca. 1,5h dauern. Zur Anmeldung für die Veranstaltung schreibt uns bitte eine kurze E-Mail an servicestelle@fwal.de. Weitere Infos zur Veranstaltung sowie die Zugangsdaten erhaltet ihr dann rechtzeitig vor der Veranstaltung per Mail.

Bei gleichbleibend hoher Nachfrage von Beratungen zum Thema Vereinsgründung/Satzungsgestaltung werden wir die Infoveranstaltung im März erneut durchführen.

UNTERSTÜTZT VON: