bunte sich überlappende Sprechblasen
28. März 2024 Donnerstag,1:09 PM

Kollegialer Austausch: Eine Frage der Moneten? Gute Teamarbeit von Haupt- und Ehrenamt (online)

Datum/Zeit
Fr. 19. März 2021 / 15:00 - 17:00

Veranstaltungsort
online
Videokonferenz, Leipzig


Besonders zu Beginn des Entstehens von hauptamtlichen Strukturen stellen sich in bisher rein ehrenamtlich organisierten Vereinen viele Fragen zum Nebeneinander von Haupt- und Ehrenamt. Aber auch, wenn das Hauptamt schon etabliert ist, tauchen diese Themen immer wieder auf: Wie gestalten wir ein gutes Miteinander? Welche Konflikte kann es mit sich bringen, wenn die gemeinsame Arbeit unterschiedlich be-/entlohnt wird? Wie lassen sich die Erwartungen der unterschiedlichen Rollen managen und Fallstricke vermeiden?

Die Idee zu dieser Veranstaltung entstand im vergangenen November bei unserem 1. Leipziger Engagement.Campus: nach einer Kollegialen Beratung zum Thema Haupt- und Ehrenamt bestand der Wunsch einiger Teilnehmer*innen, den Austausch zu diesem Thema fortzuführen. Die Teilnahme an der vorangegangen Veranstaltung ist jedoch kein Muss – unsere lockere digitale Austauschrunde ist offen für alle.

Wer Interesse hat, sich zu beteiligen, meldet sich bitte per Mail an servicestelle@fwal.de.

UNTERSTÜTZT VON: