Wir engagieren uns seit 1999 für Kinder, denen es aus verschiedensten Gründen oft verwehrt bleibt, ihre Kindheit vollkommen unbeschwert zu genießen und organisieren für die von uns betreuten Kinderheime Aktivitäten, welche diese aus eigener Kraft personell und finanziell oft nicht stemmen können.

Es gehören kleine Veranstaltungen wie z.B. der alljährliche Osterspaziergang, gemeinsames Grillen, Zoobesuche, Schlittschuhlaufen, Baden, Filmabende oder ein Weihnachtsmarktbesuch und das Plätzchen backen in der Weihnachtszeit aber auch Sommer- und Winterferienlager sowie  Wandertage zu unserem Programm. Zudem unterstützen wir mit Sachspenden, um Wünsche zu erfüllen – vom Weihnachtsmann gab es z.B. komplette Skating Ausrüstungen sowie ein Zelt für spannende Ausflüge. Zu Ostern gibt es jährlich Osterkörbchen mit leckeren Schokoladenosterhasen und vieles mehr. Sogar Online Back- und Experimentierworkshops wurden während der Coronazeit angeboten und die Materialien von uns zur Verfügung gestellt.

Team des Purzelbaum Leipzig e.V. vor einer großen Anzahl gepckter Osternester.

Wir helfen aber auch bei größeren Anschaffungen - z.B. Bau eines Volleyballplatzes, Aufbau Hasengehege etc. – u.a. mit Geldspenden großer Unternehmen und führen letztere mit den Heimen zusammen und erledigen die Antragstellung, organisieren den Geldfluß sowie Foto- und Pressetermine.

Unser Ansporn sind viel Lachen, leuchtende Kinderaugen und kleine Erfolge auf dem Weg zum Erwachsensein. Wir sind immer auf der Suche nach interessierten Helferinnen und Helfern. Langweilig wird es bei uns nie. Unsere Aktionen finanzieren wir aus Spenden und unserer jährlichen Kooperation mit den „Highland Games” in Trebsen, wofür wir sehr dankbar sind.

Wir freuen uns über jede noch so kleine Spende, die uns dabei hilft, weiteres Leuchten in Kinderaugen zu zaubern. Spenden können gerne direkt über unsere Webseite oder per Betterplace an uns überwiesen werden. Es lohnt sich!

 

Engagementinteressierte aufgepasst!

Aktuell sucht der Verein ehrenamtliche Unterstützung für Aktionen mit Kindergruppen aus Kinderheimen!

Weiterführende Informationen

Purzelbaum Leipzig e.V.
Webseite
Facebook
Betterplace

Bildnachweis: Purzelbaum Leipzig e.V.