Das Bild zeigt die Logos des BBE und der Freiwilligen-Agentur und das Datum und den Namen der Veranstaltung: 15./16.Juni, Dialogforum Demokratieentwicklung
18. Mai 2021 Dienstag,10:31 PM

Dialogforum Demokratieentwicklung

Datum/Zeit
Di. 15. Juni 2021 - Mi. 16. Juni 2021 / 9:30 - 15:30


Digitalisierung, digitaler Wandel, digitale Transformation – alles Schlagworte, die omnipräsent zu sein scheinen, aber doch für viele Menschen schwer durchdringbar sind und im Diskurs oft vage bleiben. Das Projekt »Forum Digitalisierung und Engagement« des Bundesnetzwerks Bürgerschaftliches Engagement (BBE) soll dies ändern und die engagierte Zivilgesellschaft in einem koordinierten und strategischeren Diskussionsprozess befähigen, den digitalen Wandel aktiv zu begleiten.

Das zweitägige Dialogforum Demokratieentwicklung am 15./16.06.2021 bietet die Möglichkeit, fachliche und engagementpolitische Erwägungen zusammen zu bringen sowie Handlungsempfehlungen zu entwickeln und zu diskutieren. Es handelt sich bei dem Dialogforum um ein Arbeitsformat, bei dem die Vertreterinnen und Vertreter der einzelnen Organisationen sich möglichst dezidiert artikulieren sollen.

Die Veranstaltung findet online statt (Anmeldung bitte über diesen Link). Mehr Infos zur Veranstaltung immer aktuell auf der Webseite des BBE.

UNTERSTÜTZT VON: