Selten ist ein 3000. EhrenamtsPass der Freiwilligen-Agentur Leipzig wohl mit so viel gute Laune bei allen Anwesenden übergeben worden. Das wohltuende Mikroklima in den Bunten Gärten überträgt sich schon beim Ankommen auf alle Gäste.

Das konnte man auch Hunderüden Max anmerken, der sich wonniglich im Gras wälzte. Sein Frauchen war als neue Ehrenamtliche der Freiwilligen-Agentur mit dabei, als Frau Christa Fangohr für ihr Engagement bei den Bunten Gärten den 3000. EhrenamtsPass in Empfang nahm.

Christa Fangohr legt bei der Gartenarbeit und Veranstaltungsorganisation hier fleißig mit Hand an und freut sich an allem, was wächst und prächtig gedeiht – vom exotischen Palmkohl über Pfirsiche, allerlei Sommerblumen und rote Beete bis zur Zucchini. Da radelt sie mit ihrem Bike auch schon einmal quer durch Leipzig, um besonderen Samen zu erhandeln.

Zehn Jahre ist Christa Fangohr schon ehrenamtlich unterwegs, hat den Grundstein bereits als Stifterin neben ihrer Erwerbsarbeit gelegt. Als Patin bei den Wunderfindern machte ihr Corona zunächst einen Strich durch das Ehrenamt, und so kam sie zum Gärtnern.


Wenn das kein Grund ist einmal offiziell Danke zu sagen und herzlich zu Gratulieren!


Birgit Höppner-Böhme, Geschäftsführerin der Freiwilligen-Agentur Leipzig wünscht der fleißigen Gärtnerin jedenfalls allzeit einen grünen Daumen, und dass ihr Wunsch nach einem gemeinsamen Gartennachmittag mit den nächsten Patenkindern in Erfüllung geht!